Neuwahl des Traunsteiner Ortsvorstands

Turnusgemäß wurde unser Ortsvorstand neu gewählt, am Dienstag, den 4. Oktober 2022 im Traunsteiner Sailer Keller.

Die Satzung sagt: „Ortsvorstände müssen alle 2 Jahre neu gewählt werden. Wiederwahl ist möglich“.

Wahlberechtigt waren alle Mitglieder des Ortsverbands Traunstein von Bündnis 90/Die Grünen, Gäste waren willkommen.

Im Verlauf eines harmonischen Abends wurden jeweils ohne Gegenstimmen (wieder)gewählt: Martina Wenta zur Sprecherin unseres Orstverbandes, Katharina Stadler zur zweiten Sprecherin, Ines Nachtnebel zur Schatzmeisterin, Kristof Gluth zum Schriftführer, Felix Weiß zum Beisitzer und Martin Zillner zum Beisitzer.

Der bisherige Sprecher Wolfgang Wörner stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl; er hatte dieses Amt seit 2007 mit einer zweijährigen Unterbrechung inne, und wir danken ihm sehr herzlich für sein langjähriges Engagement!

Nach der Wahl überreichte Martina Wenta ihrem bisherigen Co-Ortsvorsitzenden Wolfgang Wörner ein kleines Geschenk und bestätigte, dass der aktuelle Ortsvorstand die Tradition der monatlichen „Grünen Themenabende“ fortsetzen wird.

Kristof Gluth / November 2022