Befreundete Initiativen

Grüne Mitglieder pflanzen für euch

Wie man weiß, wird bei den Grünen nicht nur geredet, sondern auch tatkräftig angepackt – zum Wohle der Gesellschaft und unseres Planeten! Daher haben wir eine Baumpflanz-Initiative gegründet, die bereits aktiv ist und schon mehrere erfolgreiche Pflanzaktionen durchgeführt hat. Wir sind immer auf der Suche nach Garten- oder Grundbesitzern aus Traunstein und Umgebung, die noch Platz für einen oder mehrere Bäume haben: In der Pflanzzeit (Frühling und Herbst) kommt ein Mitglied der Traunsteiner Grünen gern bei euch vorbei und pflanzt unentgeltlich den gewünschten Setzling, der dann auch umgehend mit seiner klimaschützenden Wachstumsarbeit beginnt und euch Schatten und Sauerstoff (und im Falle von Obstbäumen auch Vitamine) spendet.

Gern könnt ihr über unser Kontaktformular einen solchen Klimabaum bestellen, und natürlich stehen wir euch auch gern beratend zur Seite, wenn ihr selbst einen Baum in Eurem Garten pflanzen wollt.

Bitte meldet euch bei Interesse über das Kontaktformular auf dieser Website. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Auswahl bald um ein Bild aus eurem Garten ergänzen dürfen – hier seht ihr einige bereits fleißig wachsende Belege unserer bisherigen Arbeit:

Mehrfamilienhaus-Garten in Traunstein

Privatgarten Siegsdorf