Themenabend im April: EU-Beitritt der Ukraine?

Wir Traunsteiner Grüne diskutieren mit Peter Heilrath,  Münchner Anwalt und Sicherheitspolitiker der Grünen über einen EU-Beitritt der Ukraine. Die Ukraine ist seit 2022 EU-Beitrittskandidatin. Doch Aufnahmeverfahren dauern Jahre und die Ukraine erfüllt längst nicht alle Kriterien für einen Beitritt. Dennoch gibt es Fortschritte: Die EU-Kommission hat die Aufnahme von Verhandlungen empfohlen. Wie stehen denn die Chancen auf einen schnellen EU-Beitritt? Welche Reformen muss die EU noch leisten? Was würde ein Beitritt der Ukraine für die EU und für Deutschland bedeuten? Wir freuen uns auf euer Kommen und auf eine interessante Diskussion mit euch. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 9. April um 19:30 Uhr im Sailer Keller.

Martina Wenta und Katharina Stadler

Sprecherinnen OV Traunstein