Meet the Green Party!

Als internationalistische Partei freuen sich die Grünen immer über einen lebhaften Austausch mit Gleichgesinnten in anderen Ländern. Daher bietet es sich natürlich an, freundschaftliche Kontakte zu den Grünen Parteien in den Ländern der Traunsteiner Partnerstädte (Haywards Heath, Gap und Pinerolo) zu etablieren und zu pflegen. Ein erster Kontakt konnte bereits zu den Mitgliedern der Green Party in Mid Sussex (wo unsere Partnerstadt Haywards Heath liegt) hergestellt werden. Die Website ihres Kreisverbandes findet ihr hier: https://midsussex.greenparty.org.uk.

Städtepartnerschaften sind eine einmalige Gelegenheit, auch und gerade für junge Leute in der Zeit der Berufswahl oder des Studiums, andere Kulturen kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Wir freuen uns auf weitere Kontakte und natürlich auch persönliche Treffen in der Zukunft mit den sympathischen Greens aus MidSussex!

Kristof Gluth / November 2022