Einladung „Frag einfach die Kandidatin“

View Calendar
2023-08-04 19:00 - 22:00

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

wir laden euch herzlich ein zu "Frag einfach die Kandidatin" am 04.08.2023 ab 19:00 Uhr im Sailer Keller. Bei schönem Wetter treffen wir uns draußen im Biergarten.
Am 08.10.2023 findet nicht nur die Landtags- sondern auch die Bezirkstagswahl statt. Aber was sind eigentlich die Aufgabengebiete des Bezirkstages? Wie hoch ist das Budget? Was hat der Bezirk mit dem Holzknechtmuseum in Ruhpolding zu tun? Und warum brauchen wir dringend eine grüne Bezirkstagspräsidentin?
Diesen und weiteren Fragen widmet sich der Abend in gemütlicher Runde im Sailer Keller. Martina Wenta, Traunsteiner Direktkandidatin für den oberbayerischen Bezirkstag, wird Eckpunkte der Arbeit im Bezirkstag kurz vorstellen und steht dann allen Fragenden Rede und Antwort.
Wir freuen uns sehr, dass auch Ulrike Schweiger, Kandidatin aus dem Berchtesgadener Land, zu Gast sein wird. Sie ist in Traunstein auf Listenplatz 25 wählbar.
Nach einem kurzen offiziellen Teil geht der Abend dann in gemütlicher Runde weiter. Freilich können gern weiterhin Fragen an die Kandidatinnen gestellt werden. Gemütliches Beisammensein, Plaudern und Politisieren ist aber ebenso gewünscht. Wir wollen uns Zeit für gemeinsamen Austausch nehmen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen!
Außerdem möchten wir euch nochmal ans Festzelt mit Cem Özdemir in Hart am 01.08.2023 erinnern. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:00 Uhr. Es sind zwei Biertischgarnituren für den OV Traunstein reserviert, es wäre toll, wenn wir diese voll bekommen!
Katharina Stadler und Martina Wenta
Sprecherinnen OV Traunstein
Bündnis 90/Die Grünen