Ortsverband Traunstein von Bündnis 90/Die Grünen hat jetzt 70 Mitglieder – 40 Prozent Steigerung in nur 3 Jahren!

Gerade einmal 3 Jahre ist es her, dass die Traunsteiner Grünen ihr 50. Mitglied begrüßen konnten (wir berichteten damals). Beim ihrem diesjährigen Sommerfest im Biergarten des Sailer Keller gab Ortssprecherin Martina Wenta sichtlich erfreut bekannt, das der Ortsverband nun die Marke von 70 Mitgliedern übersprungen hat.

Das ist eine Steigerung um 40 Prozent in nur 3 Jahren.

„Unser Ortsverband ist offen, bürgernah und wir machen seit mittlerweile über 15 Jahren jeden Monat eine öffentliche Veranstaltung zu einem bestimmen aktuellen Thema aus der Bundes-, Landes- oder Stadtpolitik“, so Marina Wenta zu den Gründen des Erfolgs, und weiter: „Wir haben eine aktive Stadtratsfraktion, mit Burgi Mörtl-Körner eine sehr fleißige Zweite Bürgermeisterin und wir fühlen uns oft als die die einzige Oppositionspartei im Stadtrat.“

Neumitglied Hildegard Straub fühlte sich sichtlich wohl bei den Gesprächen und Diskussionen mit den anderen Mitgliedern und Gästen beim „Grünen“ Sommerfest.

Bildunterschrift: Sprecherin Martina Wenta (rechts) begrüßte Hildegard Straub als 70. Mitglied im Ortsverband Traunstein von Bündnis 90/Die Grünen.

Wolfgang Wörner, August 2024