Die Stadträtinnen Helga Mandl (Mitte) und Burgi Mörtl-Körner (links) einen übergeben einen Umschlag mit 300 Euro an Britta Barth von der Diakonie. Foto: Anna Körner

Schnelle Hilfe war gefragt – Grüne Stadtratsfraktion übergab Spende

Die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Traunstein sind seit geraumer Zeit wegen Corona in Quarantäne. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, dürfen sie nicht einmal ihr Zimmer verlassen. Betroffen sind 60 Personen, davon 30 Kinder. Die Grüne Stadtratsfraktion hatte erfahren, dass es in der Gemeinschaftsunterkunft nicht mal WLAN gibt, und somit die Bewohner, viele davon Christen, an Weihnachten von der Welt abgeschnitten sind. Um das zu verhindern, organisierte Stadträtin und Zweite Bürgermeisterin Burgi Mörtl-Körner unter ihren Grünen Fraktionskollegen eine kurzfristige Spendenaktion, um den Bewohnern zumindest etwas Geld für Telefonate zukommen zu lassen. Schnell waren 300 Euro gesammelt, die am Tag vor Heilig Abend an Britta Barth von der Diakonie übergeben wurden.
Auf dem Foto übergeben die Stadträtinnen Helga Mandl (Mitte) und Burgi Mörtl-Körner (links) einen Umschlag mit 300 Euro an Britta Barth von der Diakonie.