Bericht vom Grünen Themenabend am 02.12.2022

Unser Dezember-Themenabend war zunächst als adventliche Feier gestaltet und stand ganz im Zeichen der Weihnachtsbotschaft – aus diesem Grund hatte Katharina Stadler einige Advents-Geschichten und Hörbeiträge vorbereitet, darunter auch ein ergreifender Bericht aus dem Kinderkrankenhaus einer ostukrainischen Stadt, in dem sich eine Mutter trotz aller Entbehrungen über die Geburt ihres Kindes freuen kann. Später folgten auch lebhafte Diskussionen über den besten Weg zur Wiederherstellung des Friedens, ohne sich anti-demokratischen Diktatoren beugen zu müssen, und über den richtigen Umgang mit der Partei „Die Basis“. Somit war dieser Abend nicht nur entspannend und besinnlich, sondern bot wie immer auch reichlich Raum für den politischen Austausch. Kristof Gluth / Dezember 2022